MUSIK



»FRAGMENTS AND PIECES«,

so heißen die Kompositionen für Klavier von Alexander Grünwald.
Es ist eine Sammlung von 28 verschiedenen Stücken. Die Kompositionen sind durchdrungen von verschiedenen Stilen. Sie sind allesamt ganz intuitiv entstanden und folgen keinen klassischen Kompositionstechniken. Es finden sich darin klassisch anmutende Sequenzen ebenso wie Pop-Harmonien und Anleihen an den Jazz, die sich allesamt auf spielerische Art und Weise zu einem melodiösen Ganzen zusammenfügen. Möchte man seine Musik, die keinen gängigen Kompositionsregeln folgt, einem Stil zuordnen, so wäre dies der des „Modern Classic“.


Fragments and Pieces ist auch als Konzert zu hören
Konzertdauer: eine knappe Stunde
Gespielt von einem professionellen Pianisten


In der Presse war hierzu zu lesen:
„Urban Pop Classics“ könnte man den Stil von Alexander Grünwald nennen. Doch die Musik ist gar nicht so leicht mit drei Schlagwörtern einzuordnen. Zu spontan und intuitiv, zu spielerisch und individuell ist sie. Da waren immer wieder klanglich reizvolle Momente, zum Beispiel hohe Diskantpassagen, Momente an denen die Zeit still zu stehen schien. Yann Thiersen und Ludovico Einaudi fielen einem ein, teilweise waren auch Elemente der „Minimal Music“, wie die längere Beibehaltung einer kleinen Keimzelle, zu finden. Ein Kaleidoskop menschlicher Empfindungen zieht vor dem inneren Ohr vorbei. Nach einer Stunde hatte man das Gefühl von schnell verflogener Zeit und das Publikum ging bereichert und bestimmt auch beglückt nach Hause.


Anfragen zum Konzert und für Hörproben gerne hier über die Homepage.

Zudem ist die Musik auch als Notenbuch erhältlich.
(Es wird auf Bestellung gedruckt. Daher hat es eine etwas längere Lieferzeit.)
Kostenpunkt: 18,- € inklusive Versand
Bitte kontaktieren Sie mich bei Bestellwünschen und Fragen.